5 Sterne für Melitta

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich durfte vor einiger Zeit bei „gofeminin“ Kaffee (ganze Bohnen) testen. Nachdem ich das ausgiebig gemacht habe, möchte ich nun über die Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

Produktbezeichnung
Melitta Bella Crema Espresso

Hersteller
Melitta Europa GmbH & Co. KG,
D-28199 Bremen
Bezugsort und Preis
Ich habe zum Testen einige 200 g Packungen erhalten.
Im Handel gibt es 1000 g Packungen und diese kosten etwa 12 €.

Herstellerangaben
teilweise von Herstellerhomepage übernommen
Eine kräftige Bohnenkaffee-Komposition
100% Arabica
Espressotypische Röstung für kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack
Ideal für intensive Kaffee-Milch-Spezialitäten
Feine, karamellfarbene Crema
Röstkaffee in ganzen Bohnen
Stärke / Röstgrad 4-5

Inhalt:
1 kg
Hinweise:
Ideal für Kaffee-Vollautomaten.
Unter Schutzatmosphäre verpackt.

Zutaten:
100 % Arabica
Quackys Produkttest

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Optik und der Geruch
Die Bohnen sind sehr dunkel und der Geruch ist sehr intensiv und kräftig.
Da ich ein Fan von starkem Kaffeespezialitäten bin und das Produkte eine Stärke von 4 hat ( von 5 möglichen ), ist das Produkt genau richtig für mich.
Der Geschmack
Wir haben zu Hause und im Garten einen Vollautomaten und dort habe ich den Kaffee in den letzten 2 Monaten auch ausgiebig getestet.
Schon während der Brühphase kommt mir ein kräftIger und vollmundiger Kaffeeduft in die Nase. Das was der Geruch „verspricht“ hält der Geschmack dann zum Glück auch. Die gut ausgeprägte Crema ist mittelbraun, leider fällt sie auch sehr schnell zusammen.
Der fertige Espresso schmeckt sehr würzig und zum Glück nicht bitter, denn damit könnte man mich sonst jagen.
Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und auch kein Sodbrennen oder ähnliches bekommen.

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.